Singing bowl healing

IMG

Book Now!

 

What is singing bowl healing?

IMG

In the East, health is seen very differently than in the West: illness is seen as a manifestation of disharmony in the body, such as an imbalance in the cells or a particular organ. However, since matter is an energy which vibrates at different rates, the structure of matter can be changed by changing the rate of vibration. It is said that the body is only healthy when every cell and every organ vibrates in harmony with the whole body. Singing bowls cause the brain to switch to theta brainwave frequencies, which increase intuition, clarity of mind, and deep meditative and peaceful states. This has a positive effect on our nervous system, activates our relaxation reflex, and simultaneously inhibits the pain or stress reaction.


Treatment

IMG

The client will be lying on the heated yoga mat. The client will also remain fully clothed and will be covered by a warm blanket. Singing bowls will be placed on chakra points and will ring in different ways, hitting different beats and frequencies and letting the resonance penetrate deeply. The therapist chants certain mantras to a certain chakra in harmony with the sound of the singing bowl.


Benefits

IMG

Reduces stress

Balances the body’s energy system

Stimulates the immune system

Brings positive and uplifting energy

Causes beneficial changes in brain waves

Increases intuition

Brings clarity to the mind

Promotes happiness and well-being

Balances chakras

Promotes deep relaxation


Disclaimer

IMG

Singing bowl healing is not a substitute for medical care. If you have any concerns please seek medical advice as soon as possible. Singing bowl healing does not claim to cure or diagnose any illness.

 

Book Now!

IMG

Klangschalentherapie

IMG

Was ist eine Klangschalentherapie?

IMG

Im Osten hat man ein ganz anderes Verhältnis zur Gesundheit als im Westen: Krankheit wird als Manifestation von Disharmonie im Körper gesehen, beispielsweise als Ungleichgewicht in den Zellen oder einem bestimmten Organ. Da Materie jedoch eine Energie ist, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten schwingt, lässt sich die Struktur der Materie durch Veränderung der Schwingungsrate beeinflussen. Man sagt der Körper sei nur dann gesund, wenn jede Zelle und jedes Organ im Einklang mit dem ganzen Körper vibriert. Klangschalen bewirken, dass das Gehirn auf Theta-Gehirnwellenfrequenzen umschaltet, was die Intuition, die Klarheit des Geistes erhöht und tiefe meditative und friedliche Zustände fördert. Dies wirkt sich positiv auf unser Nervensystem aus, aktiviert unseren Entspannungsreflex und hemmt gleichzeitig die Schmerz- oder Stressreaktion.


Behandlung

IMG

Der Kunde liegt vollständig bekleidet und wird von einer warmen Decke bedeckt auf der beheizten Yogamatte. Dann werden die Klangschalen auf Chakra-Punkten platziert. Sie erklingen auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Frequenzen und lassen die Resonanz tief eindringen. Der Klangschalenpraktiker singt im Einklang mit dem Klang der Klangschale zu jedem einzelnen Chakra ein bestimmtes Mantra.


Nutzen

IMG

Reduziert Stress

Gleicht das Energiesystem des Körpers aus

Stimuliert das Immunsystem

Bringt positive und erhebende Energie

Verursacht vorteilhafte Veränderungen der Gehirnwellen

Verbessert die Intuition

Bringt Klarheit in den Geist

Fördert Glück und Wohlbefinden

Bringt die Chakren in Einklang

Fördert die tiefe Entspannung


Haftungsklausel

IMG

Eine Klangschalentherapie ist kein Ersatz für medizinische Versorgung. Wenn Sie Bedenken haben, suchen Sie bitte so bald wie möglich einen Arzt auf. Diese Behandlung erhebt keinen Anspruch darauf, eine Krankheit zu heilen oder diagnostizieren.

IMG